Episode 1:
Guten Tag, Sie sind HIV-positiv!

Ein Gespräch mit Christopher Klettermayer.

Abonniere uns:

2014 wurde Christopher Klettermayer auf einer Arbeitsreise in Indien positiv auf HIV getestet. Eine Diagnose, die für ihn aus heiterem Himmel kam und ein abruptes Ende seines alten, gewohnten Lebens bedeutete. Im Kamingespräch mit Brigitta Javurek erzählt er offen und ohne Scham von den ersten 24 Stunden mit der Diagnose, von Verunsicherung, Schuldgefühlen und Ängsten, seinem veralteten Wissen über HIV und Aids sowie davon, wie sich sein Leben seither veränderte.

  • Brigitta Javurek
  • Christopher Klettermayer
13.12.2021

Episode 1:
Guten Tag, Sie sind HIV-positiv!

00:00:00 / 00:00:00
VIIV21 banner podcast 1080x1080 1

Christopher Klettermayer ist Autor, Fotograf und Künstler mit Sitz in Barcelona und Wien. Vor seiner HIV-Diagnose 2014 arbeitete Christopher als Fotograf im Bereich Reportage- und Mode-Fotografie. Seit der Diagnose widmete er sich dem Thema HIV und den gesellschaftlichen und soziologischen Aspekten des Virus, und schreibt – zuerst unter dem Pseudonym Philipp Spiegel – über sein Leben mit HIV, sowie über Sexualität und Männlichkeits-Konstrukte. Seit Herbst 2021 verfolgt Christopher zudem eine Weiterbildung als Sexual-Berater.

Positive life podcast christopher

Christopher Klettermayer bei den Tonaufnahmen zu Positive Life.